Patienteninformationen
Terminvergabe
Wir sind eine Bestellpraxis. Bitte vereinbaren Sie deshalb vor jedem Besuch telefonisch oder per E-Mail einen Termin.
Erstbesuch
Planen Sie für einen Erstbesuch bei uns zwei bis drei Stunden ein.
Falls Sie Ihren Termin nicht einhalten können, bitten wir dringend um eine kurze Benachrichtigung (per Telefon, Fax, E-Mail oder SMS).
Beim Erstbesuch in unserer Praxis bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- Ihre Krankenversicherungskarte
- Eine Überweisung Ihres Arztes oder den Nachweis über die Zuzahlungsbefreiung
- Eine Liste aller zurzeit eingenommenen Medikamente
- Eventuell vorhandene Befunde und Röntgenbilder
Wir versuchen unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Durch Notfallbehandlungen akut erkrankter Patienten kann es aber zu Verzögerungen kommen. In diesen besonderen Fällen bitten wir um Ihr Verständnis.
Qualitätsmanagement
Eine ständige Verbesserung gehört zur Philosophie unserer Gemeinschaftspraxis. Aus diesem Grund haben wir seit 2006 ein Qualitätsmanagement eingeführt. Ganz wichtig zur Weiterentwicklung ist uns Ihre Meinung.
Wir freuen uns über jede Anregung, aber auch Kritik. Wir glauben, dass Sie uns helfen können, noch besser zu werden. Senden Sie uns eine E-Mail oder werfen Sie eine Notiz in unseren Hausbriefkasten. Vielen Dank!
Weitere Informationen zu unserem Qualitätsmanagement